In wenigen Minuten geht es los; die erste Etappe steht an. Für mich geht es von Hasbergen aus nach Rahden, dementsprechend werden heute die ersten ca. 60 Kilometer gefahren. Wahrscheinlich werde ich stumpf nach Google Maps fahren, sodass ich möglicherweise auch an vielbefahrenen Straßen vorbeikomme. Gegen 12 Uhr werde ich losfahren, sodass ich hoffentlich gegen 16-17 Uhr da bin. Dort wartet dann auch bei Philipp das wohlverdiente Abendbrot in Form eines Grillabends.
Ansonsten ist so gut es geht alles vorbereitet. Meine zwei Gepäcktaschen am Gepäcktrager sind mit je ca. 6-7 kg gepackt. Dazu kommen noch Zelt, Isomatte und Schlafsack. Am Lenker befindet sich eine weitere Tasche, in der ich kleine Utensilien mitschleppen kann. Insgesamt ist das Fahrrad so natürlich gut bepackt, trotzdem noch angenehm fahrbar. Alles weitere wird sich gleich auf den ersten Kilometern herausstellen.
Gut versorgt und ausgestattet wurde ich natürlich bei dem gestrigen Besuch bei der Oma, wo mir alle möglichen Essenssachen mitgegeben wurden. Ich werde also auf den ersten Metern nicht verhungern. Die Waage zeigte mir übrigens heute morgen nach dem Frühstück 77,9 kg an. Mal sehen, was am Ende der Tour für ein Wert herauskommt.
Natürlich spielt auch das Wetter mit, sodass ich bei strahlendem Sonnenschein losfahren werde. Höchste Zeit also, loszufahren!
Grüße,
Timo
Kommentar schreiben