Amorbach - Heilbronn

Heute gegen 10 Uhr ging es los in Amorbach. Wir hatten uns entschieden eine Routenänderung vorzunehmen, doch nicht den Limes Radweg zu fahren, sondern vom Main Richtung Neckar zu fahren. Am Neckar entlang sollte es dann nach Heilbronn gehen. 

Heute war es definitiv wieder etwas wärmer als die letzten Tage. Wir hatten uns heute schon auf eine anstrengende Tour vorbereitet, von Amorbach ging es also erstmal hoch auf 400 m. In Muldau konnten wir dann auch endlich wieder Einkaufen gehen. Nach zwei Feiertagen in Folge waren wir schon beinahe ganz verhungert. Anschließend folgte jedoch eine endlos lange gemütliche Abfahrt nach Mosbach. Der Radweg ist hier echt zu empfehlen, super ausgebaut und durch eine schöne Landschaft fernab der Straße. 

Am Neckar angekommen, haben wir dann auch erstmal eine Mittagspause gemacht. Nach so vielen Flüssen in den letzten Tage sah der Neckar aus.... ja wie ein Fluss halt. Ich habe mir sogar einen kurzen Mittagsschlaf gegönnt, den Timo professionell festgehalten hat. Sieht nicht sehr gemütlich aus, hat aber geklappt. 

Aus der entspannten Fahrt am Neckar wurde leider nichts. Zwei Baustellen am Flussufer zwungen uns zu abenteuerlichen Umwegen, hoch in die Berge bzw. über die Felder. Einprägsam war auf jeden Fall die Szene, in welcher Timo 10 m lang von einem Pferd verfolgt wurde, dazu an einem anderem Tage vielleicht mehr. Geschafft haben wir es natürlich aber trotzdem und waren dann auch heil froh, als wir uns Heilbronn näherten. Insgesamt war der Neckar nicht so toll zu fahren, vor allem gegen Ende auch nicht sehr schön, nur mit Industrie vollgebaut. Nach 85 km haben wir dann auch endlich aufgehört zu strampeln und sind bei Jan untergekommen. Den hatten wir via Couch surfing gefunden. 

Bei Jan haben wir uns zusammen noch lecker Reis, Gemüse und Fleisch gemacht, dazu ein paar Bier. Bei nettem Plaudern und Zocken verstrich dann auch der Abend. Vielen Dank nochmal ;) Morgen machen wir uns dann auf nach Rutesheim und in die wohlverdiente, aber kurze Pause.  Es liegt ja noch was vor uns. 

 

Bis dann, Daniel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas (Dienstag, 17 Mai 2016 22:53)

    Cool, und wieder einen Tag und einen Blog geschafft! Haben schon gewartet auf die Onlinestellung... Tolle Art der Mittagspause - da arbeite ich doch lieber durch :-)) Wünsche euch einen super Tag morgen mit dem Ziel Rutesheim und Entspannung (die Korrekturhilfe hat auch schon "Ruheheim" aus dem Ort machen wollen...). Bleibt entspannt und weiter so nette Blogs!

  • #2

    Daniel (Mittwoch, 18 Mai 2016 23:56)

    ...auf die Story mit dem Pferd bin ich doch sehr gespannt ;-)