Seit Gestern sind wir übrigens vierstellig, hatte Timo ganz vergessen zu erwähnen. Über 1000 km hört sich schon ganz gut an, bis nach Spanien aber noch besser. Genug vor uns haben wir auf jeden Fall noch.
Bamba hatte uns heute morgen entgegen aller Erwartungen nicht geweckt, wir konnten also bis 9 Uhr ausschlafen. Wohl oder übel mussten wir uns dann los machen in den Regen. Dauerregen, kalt, nass, hatte ich schon erwähnt, dass es regnet? Die Lust war im Prinzip schon nach 5 km verflogen bzw. verlaufen. Mit nassen Füßen macht es dann halt nicht so Spaß. Der restliche Teil des Körpers blieb durch Jacken und Ponchos trocken. So sind wir, zwei gelbe, aufgeblasene Enten, dann also in unserer Badewanne gefahren, auch bekannt als Rheintal. Lust hatte man zwar nicht, aber Spaß geht immer.
Auf unserem Weg nach Basel folgten wir dann dem Altrhein. Auf einem Kies/Sandweg ging es die ganze Zeit durch den Wald und parallel zur Autobahn. Rechts von uns sah man auch nicht viel Abwechslungsreiches. Im Prinzip beschreibt das nächste Bild die restlichen 50 km. Ach eine kleine Stromschnelle war auch dabei, Abwechslung!
Dann waren wir endlich in Basel. Am Dreiländereck vorbei ging es in die Stadt. Auf zum Hostel. Timo gefiel Basel so gut, dass er erstmal Bekanntschaft mit dem Boden gemacht hat. Eine Bahnschiene hatte ihm dazu verholfen. Weiter passiert ist aber nichts. Zwischendurch hatte es ein wenig mit dem Regen aufgehört, doch pünktlich für die letzten Kilometer wieder angefangen. Also hieß es erstmal Duschen und dann chillen. Mit WLAN und einem warmen Zimmer waren wir schon sehr zufrieden. Haben den Blog aktualisiert und die weitere Route geplant. Den Drang mit nassen Schuhen im Regen die Stadt anzuschauen, hatten wir nicht mehr. Schönere Bilder von Basel ich euch also auch nicht präsentieren. Aber, Basel rennt ja schließlich auch nicht weg. Morgen soll es schließlich auch regnen, also tut die Zeit im Hostelzimmer ganz gut.
Grüße, Daniel
Kommentar schreiben
Andreas (Montag, 23 Mai 2016 22:34)
Schöne Momentaufnahme von Timo - das fängt eure Stimmung des Tages gut ein... Aber 1000km sind schon eine gute Strecke in so kurzer Zeit. Da seit ihr ja in ein paar Wochen durch mit eurer Route. Dann lasst euch mal in Basel ein paar Stunden die Gebäude und die Stimmung um die Nase wehen, bevor ihr weiter fahrt. Wünsche euch bald wieder warmes Wetter - am Mittwoch soll es ja besser werden. Viel Spaß noch euch beiden (der scheint euch ja nicht vergangen zu sein)!