Anfangen heute möchte ich mit einem Nachtrag zu gestern. Nachdem Daniel den Blog online gestellt hatte, sind wir mit Ernst noch in eine Bar gegangen. Direkt am Ufer mit Live-DJ und etwas zu trinken hatten wir abends noch eine schöne Zeit. Nach einer Runde mit vier Bier gab es übrigens eine Mütze, die Daniel jetzt stets mit sich rumschleppt. Bilder dazu weiter unten.
Morgens hieß es dann Frühstücken und anschließend Zelt abbauen. Das geht mittlerweile viel schneller als zu Beginn der Reise, nimmt aber trotzdem immer ein wenig Zeit ein.
Auch die Sonne ließ nicht lange auf sich warten. Zur Mittagspause wurden es dann sogar knapp 30 Grad (viel wärmer braucht es eigentlich garnicht werden, wird es aber spätestens in der Provence). Aber Daniel hat ja seinen neuen Hut, sodass er vor der Sonne geschützt war.
Die besagte Bucht von Pasquale konnten wir leider nicht finden bzw. war für Fahrräder nicht zugänglich, aber dafür hatten wir auf einer Anhöhe eine Topaussicht.
Schließlich kamen wir durch die Orte Garda und Bardolino, wo wir unsere Idee von gestern Abend verwirklichen wollten (von jedem Land, was wir durchqueren, holen wir uns eine Flagge und hängen die irgendwie hinten ans Fahrrad). Leider wurden wir noch nicht fündig, Daniel schaut aber gerade bei Amazon.
Nach einem kurzen Schauer und weiteren Kilometern (insg. waren es heute 77km) fanden wir einen Campingplatz, der sich bislang als Glücksfall herausstellt. Für 9 Euro haben wir hier einen Campingplatz direkt am See, mit Tennis- und Volleyballplätzen, einwandfreies WLAN, Pool und sogar Animation (während ich diesen Blog schreibe, läuft die Kinderdisko - zwar mit mehr Animateuren als Gästen - aber nun gut). Das "richtige Urlaubsgefühl" kam daher heute Abend etwas hervor. Darüber hinaus leihten uns unsere Nachbarn Tische und Stühle, sodass wir mal nicht vom Boden essen mussten.Vorher gab es aber noch mal eine Abkühlung im Gardasee. Der Campingplatz ist somit laut unserer neu aufgesetzten Nutzwertanalyse der bislang Beste von allen besuchten.
Nun werden wir noch die letzten Minuten bei der Kinderdisko mittanzen, ehe wir ins Bett gehen. Morgen geht's dann nach Bergamo, wo wir hoffentlich per Couchsurfing unterkommen.
Kommentar schreiben
Bima (Sonntag, 05 Juni 2016 22:23)
Hallo! Also die qualifizierten Kommentare überlass ich mal Andreas(lieben Gruß an dieser Stelle), und eine richtige Sportskanone bin ich ja auch nicht so wirklich...darum schreib ich mal n typischen "Frauenkommentar" (Mädels bitte nicht aufregen): hey, eure neuen Frisuren sehen total top aus,und Daniel,der Hut....pass nur gut auf ihn auf...steht Dir Spitze !! Alles Liebe und ne Menge Freude weiterhin !!
Andreas (Sonntag, 05 Juni 2016 23:28)
Also dem Kommentar von Bima kann ich mich nur anschliessen: der Hut ist cool! Freue mich schon, wenn wir beide mit unseren Hüten (ich mit meinem Panama-Hut...) losziehen! Freut mich, dass das Wetter bei euch auch gut war - 30°C sind wirklich schon genug - und das Rennen mit dem Rennradfahrer - naja, was soll ich sagen, es gibt halt auch mal langsame Phasen beim Rennradfahren (habe heute auch nur knapp 60km/h Spitze drauf gehabt...). Ich hoffe, ihr seid inzwischen von der Kinder-Disco zurück - wir haben uns heute zurückgehalten nach dem 800gr-Steak - da konnten nur noch zwei Grappa helfen. Wünsche eine gute Nacht und einen schönen weiteren Tag morgen! Ciao