Der Campingplatz war echt super. Das Internet funktionierte tadellos, und Timo hatte eine Stelle gefunden, wo er ungestört im Warmen und mit Strom arbeiten konnte. Demnach hatten wir uns dazu entschieden, heute nochmal einen Ruhetag einzulegen und die Beine werden sich freuen.
Timo und ich nutzen die Gelegenheit heute dann auch, um mal wieder etwas zu telefonieren. Über WLAN ist das natürlich kostenlos. Während Timo morgens schon fleißig am Schaffen war, lag ich aber noch im Zelt und habe mir Youtube Videos angeschaut. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sie nutzen. Danach sind wir dann Einkaufen gegangen. Wir haben alle Läden nach kleinen Fahnen abgeklappert, aber leider nichts gefunden. Lebensmittel dafür aber schon. Tüten haben wir uns gespart, ich hatte ja schließlich meine Jacke an.
Wie man sieht, schien auch die Sonne. Das Wetter war mal wieder etwas besser als gestern. Im Supermarkt sind uns mal wieder unsere schrecklichen Französischkenntnisse aufgefallen. Naja ist jetzt auch zu spät, wir nutzen die Zeit lieber um Spanisch zu lernen. Ich habe heute also fleißig Vokabeln in das kleine Heft geschrieben. Timo hat seine letzten Bewerbungen fertig gemacht, und dann waren wir noch einmal baden. 3-4 volle Brustschwimmbewegungen hat man hinbekommen in dem Becken. Timo hatte schon gestern die Frage in den Raum geworfen: ist es eigentlich schwimmen, wenn man sich nur abstößt? Ach, und bevor Timo morgen enttäuscht ist, erwähne ich es noch. Ja, Timo kann länger die Luft anhalten als ich.
Die Route für die nächsten Tage wurde auch schon halbwegs geplant. Der letzte Punkt auf der Liste war dann also nur noch die Kontaktaufnahme mit Aldi und Lidl. Von der Idee hatte Timo ja gestern schon berichtet. Jeder hat also seine Herangehensweise gewählt, mal schauen, wie die Reaktionen sein werden. Ich hoffe meine Ehrlichkeit zahlt sich aus, im Gegensatz dazu, stehen natürlich Timos kleine Lügen. Aber überzeugt euch selbst, wer hat wohl die bessere Taktik gewählt? Über Meinungen in den Kommentaren sind wir gespannt.
Nun noch einmal kurz zum Zwischenstand im Tippspiel. Nach dem ersten Spieltag führe ich mit 13 Punkten vor Timos 9 Punkte. (3 Ergebnis, 2 Tordifferenz, 1 Tendenz) . Es bleibt also noch ziemlich spannend und mal abwarten, ob ich die Führung verteidigen kann. ,
Die Umstrukturierung auf dem Blog ist eventuell auch aufgefallen, ich hoffe jeder Leser kann weiter trotzdem den Blog finden und problemlos unsere Einträge lesen, wenn nicht, bitte eine E-Mail an den Support schicken. Dieser ist zu erreichen unter: profiampc@besterbikeblog.eu
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Au revoir
Kommentar schreiben
A aus P-town (Mittwoch, 15 Juni 2016 00:43)
Daniel, trotz meiner sehr schlechten Fähigkeiten bezüglich Rechtschreibung darf ich dich korrigieren, durchqueren, "wir durch querten" ist ein Wort.... ansonsten jedoch finde ich deine Taktik durchaus besser...ob diese Meinung wirklich objektiv ist...wer weiß....Aber bin PRO Daniel ;) . A aus P-Town
Andreas G (T-K) (Mittwoch, 15 Juni 2016 08:20)
Schöne Einkaufstasche... aber da hätte eigentlich eine Lidl-Tasche ins Bild gehört. Was eure Herangehensweise angeht: ehrlich währt am längsten - aber in der Werbung halte ich kleine Übertragungen für zielführender, daher tippe ich mal, dass Timo mit seiner Taktik eher eine Chance hat (aber ehrlich gesagt erwarte ich ich für euch beide keine allzu positive Rückmeldung - wenn überhaupt eine kommt). Aber nicht frustrieren lassen dadurch, die Idee an sich ist sehr cool. Und heute geht es ja schon wieder weiter mit der Aldi/Lidl-Route durch Frankreich. Viele schöne Erlebnisse noch dabei und in Zukunft größere Pools... !
Stefan W. aus M-City (Mittwoch, 15 Juni 2016 17:31)
Erstmal an Timo: Ich fühle deinen Schmerz im Tippspiel hinten zu liegen! Ich bin im WG-internen Tippspiel auf Platz 4 von 4 mit weniger als der Hälfte der Punkte von Platz 3 (Ich will keine sexistischen bzw. eventuell cliche-behafteten Aussagen treffen, jedoch möchte ich in diesem Kontext erwähnen, dass ich mit 3 Frauen zusammen wohne...läuft bei mir)....wie dem auch sei, komme ich zu der Sponsoringanfrage: Ich bin vom Prinzip her eher PRO-Daniel, da ich eher auch diesen ehrlicheren Ansatz wählen würde, jedoch denke ich, dass Timo mit seiner, in Fachkreisen oft auch "Arschkriechertaktik" genannten Herangehensweise mehr Erfolg hat. Jedoch schließe ich mich dem Top-Kommentierer Andreas an und denke, dass ihr wohl eher keine Antwort bekommt, wenn vielleicht auch erst in ein paar Wochen mit einem kurz und knappen "Nein. LG Aldi bzw. Lidl". Auf jeden Fall finde ich den Blog echt gelungen und gucke auch jeden Tag rein! Weiter so!
Petra W. aus Green-Kaff (Donnerstag, 16 Juni 2016 09:29)
...mir gefallen beide Ansätze, Aldi oder Lidl als Sponsoren zu gewinnen...allerdings vermute auch ich, dass sich die Reaktion in Grenzen halten wird...aber wer weiß, wer weiß...eigentlich seid Ihr ja wirklich zwei fahrende Litfaßsäulen (hab extra im Duden nachgeschaut wie man das schreibt:-o )...und da müssen Firmen ja für Werbefläche gutes Geld abdrücken...also...schaun mer mal...