Wenn man erst so spät im Bett ist darf, man auch entsprechend lange schlafen. Heute war mal kein Fußball, ich musste keinen Rahmen organisieren und Timo musste keine Bewerbungen machen. Zeit zum Entspannen also. Unsere Waden merken wir heute immer noch von den zahlreichen Kilometern gestern. Die Enttäuschung über das Ausscheiden ist auch ein wenig verflogen.
Heute waren wir natürlich auch mal wieder Einkaufen und als man in Supermarkt drin war, merkte man erst, wie warm es draußen wirklich ist. Ziemlich schwül, morgens noch bewölkt, aber konstante 34 Grad. Bei dem Wetter kann man noch nicht mal viele kühle Sachen kaufen, wird ja alles direkt warm. So blieb es also bei uns beiden bei Quark und was kleines Süßes. Obst, Brot und Kekse dürfen natürlich auch nie fehlen im täglichen Einkauf. Wenn man kein Ofen hat und den Kocher nicht benutzt ist eine gesunde Ernährung quasi vorausgesetzt.
Aber nochmal kurz zum Thema Einkaufen. Timo und ich hatten letztens schon drüber gesprochen: wir freuen uns echt, wenn kein täglicher Einkauf mehr notwendig ist und man wieder einen Kühlschrank hat. Immer zum Supermarkt zu müssen jeden Tag, kann schon ziemlich ätzend sein. Dafür hat man dann aber Sonne, Meer und Palmen. Der Kompromiss wäre vielleicht ein VW Bus.
Sport haben wir heute natürlich auch ein wenig gemacht, darf ja nicht fehlen. Tischtennis (mit üblichem Ausgang) und Basketball waren wieder dabei. Sonst wurde auch viel Zeit am Handy oder vorm Buch verbracht. Timo hat uns schon eine Übernachtung in Montpellier organisiert. Eine neue Powerbank hat er auch versucht aufzutreiben, aber ob er eine bestellt oder im Laden kauft, ist noch nicht so klar.
Jetzt nach vier Nächten auf dem selben Fleck Erde fühlt man sich auch schon wie ein Dauercamper, schleunigst Zeit aufzubrechen. Wir freuen uns, dass morgen wieder Fahrrad fahren angesagt ist. Ich bin optimistisch, dass mein Rad den Weg überlebt. Wetter soll ja fantastisch bleiben und bald sind wir auch wieder am Meer. Morgen sehen wir dann auch kurz die Rhone wieder, hoffentlich wird es nicht zu dramatisch.
Bis dann, Daniel
Kommentar schreiben
Petra S aus H (Freitag, 08 Juli 2016 23:09)
Hi Ihr Beiden; ich wünsche Euch eine tolle Weiterfahrt mit richtig schönen Eindrücken-ohne Panne!!!! Wenn Ihr noch eine Woche wartet, würden wir uns sogar sehen.Dienstag startet auch unsere kleine Rundreise durch Frankreich...
Andreas G (T-K) (Samstag, 09 Juli 2016 10:07)
Endlich geht es weiter, druecke euch auch die Daumen, dass alles ohne Panne verläuft und ihr schöne Erlebnisse habt (von denen wir dann wieder lesen können). Euer Essen klingt nach Urlaub, bei den Touren könnt ihr ja auch einige Kalorien verdrücken - und immer viel trinken bei der Hitze! Und schöne Grüße an die Rhone!