Árvore - Porto

Gestern hatten wir uns überlegt, heute nicht mehr zu surfen, und dafür noch etwas länger in Porto zu bleiben. 3 Nächte sind es noch bis zu unserem Abflug. Diese werden wir im "So Cool Hostel" in Porto verbringen, der Name ist ja schonmal vielversprechend. Zeit wehmütig zu werden, ist aber noch nicht, wir wollen ja schließlich in Porto noch was erleben. Am letzten Tag darf man dann wohl etwas traurig sein. 

 

Das Wetter war heute super, und wir hatten auch keinen Zeitdruck den Campingplatz zu verlassen. Einem gemütlichem Vormittag stand also nichts im Wege. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und setzen uns nochmal in den Schatten, mit Handy und Buch. Ich bin gerade übrigens auch dabei Timos Buch zu lesen, nicht mehr viel, dann habe ich es geschafft. Gesundheitlich geht es mir heute auch wieder top, wer weiß was das gestern wohl war. 

 

Mittagessen machten wir auch noch auf dem Campingplatz. Ein Stein diente dabei als Tisch. Man muss echt kreativ sein, um beim Campen ans Essen zu kommen. Danach ging es dann aber los, ab nach Porto.

 

Auf unserem Weg begleitete uns nahezu permanent das Kopfsteinpflaster. Die Straßen sind hier echt eine Katastrophe. Ganz selten kann man mal entspannt fahren. Selbst kurz vor Porto war es immer wieder mal nicht geteert. Der Weg führte uns direkt am Flughafen vorbei, wissen wir also, wie wir dahin zurückkommen. 

 

Problemlos konnten wir unsere Räder im Garten des Hostels parken, und es uns gemütlich machen. Echt sehr schick hier für das Geld. Ich glaube in so einem modernen und sauberem Hostel war ich noch nie. Ein wenig später sind wir noch in die Stadt gegangen danach, jedoch nicht allzu weit. Morgen früh haben wir nämlich unsere große Stadtführung. 

 

Abends gab es mal wieder leckere Baguettes, und wir haben Olympia geschaut. Zum ersten Mal in der gesamten Zeit. Ein gemütlicher Abend kann man wohl sagen. Frühstück ist morgen auch inklusive, ich bin schon gespannt, was uns da erwarten wird. Der Tag wird morgen bestimmt etwas ereignisreicher als heute. 

 

Gruß Daniel

Mittagessen
Mittagessen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas G. (T-K) (Montag, 22 August 2016)

    Eure Kreativität gefällt mir - Stein als Tisch, Buch zur Unterhaltung, Radfahren (Mountainbiken auf Kopfsteinpflaster) als Sport,... das ist So Cool! Hoffe, ihr habt eine schöne Zeit in Porto und könnt die letzten Tage eurer Europatour entsprechend geniessen. Lasst es euch gut gehen - Prost und Adios!