Noch einmal Zuhause auf der Matrazte schlafen, nochmal duschen und nochmal schön frühstücken und dann bin ich auch schon unterwegs Richtung Rügen. Es geht dann erstmal los mit der Lüneburger Heide, vorbei an Uelzen und hoch bis zur Elbe. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, alles zusammen zu packen und vorzubereiten - Probepacken war angesagt. Dieses mal auch mit neuen Taschen, die dann auch definitiv wasserdicht sind, was schonmal ein angehmer Vorteil ist gegenüber den Alten. Hinzukommt, dass auch mehr reinpasst, gefühlt jedenfalls.
Ein bisschen Proviant habe ich mir auch schon besorgt. Obst, Nüsse und ein paar Riegel. Damit werde ich dann auch erstmal den ersten Tag über die Runden kommen. Im Gegensatz zu letztem Mal, wird es dieses mal nur kalte Mahlzeiten geben, es sei denn ich kehre irgendwo ein. Ich habe mich nämlich dazu entschieden den Kocher mit Gaskartusche und Topf nicht mitzunehmen aus Platzgründen. Alleine lohnt es sich irgendwie nicht wirklich, da kann ich den Platz besser für weiteres Essen nutzen (und dann muss ich nicht so oft einkaufen gehen, hoffentlich). Ein paar Sachen zur Reparatur habe ich auch dabei. Jonglierbälle nehme ich auch mit, sowie ein Kindle, welches definitv etwas praktischer ist als ein Buch (oder Bücher), vorallem wenn man im halbdunkeln lesen will.
An sich war ich echt überrascht, wie viel Platz ich noch habe in den Taschen, aber so ist es definitv angenehmer als wenn alles so proppevoll ist. Meine elektronischen Geräte werde ich mit der Powerbank mit Strom versorgen und diese werde ich dann entweder unterwegs aufladen oder direkt mit dem Fahrrad und dem Nabendynamo. Da bin ich auch mal gespannt, wie es klappt.
Als weitere Neuerung werde ich diesmal mit einer Federgabel fahren und nicht mit der alten Starrgabel. Da bin ich auch mal gespannt, inwiefern diese sich verhält während der Fahrt. Schlafsack und Isomatte passen perfekt in einen Wasserbeutel den ich noch rumliegen hatte und deswegen werde ich diese Reise leider auf die Lidl-Tüte verzichten müssen. Ein wenig weh tut es mir im Herzen schon...
Ich wollte mich an dieser Stelle auch noch kurz bei allen Leuten bedanken, die schon kommentiert haben, und auch bei denen, die mir viel Glück und Spaß bei der Reise gewünscht haben. Ich freue mich schon echt loszufahren, langsam ist man das Warten dann ja auch satt.
Gruß Daniel
Kommentar schreiben
Timo (Donnerstag, 23 Mai 2019 08:53)
Hey Daniel! Heute gehts dann endlich los. Dir einen guten ersten Tag und viel Spaß! Mir wirst du den Büroalltag sicherlich jeden Tag ein bisschen erhellen.
Frank (Donnerstag, 23 Mai 2019 09:19)
Toi toi toi und gute Reise. Wir sind bei Dir :-)