Hatzenport - Koblenz

Jetzt war also der letzte Tag der Reise. Wir hatten uns vorgenommen die letzten Kilometer schnell durch zu radeln nach Koblenz, um dann auch möglichst früh den Heimweg antreten zu können. Heute Morgen dann also schon das gewohnte Spiel mit Zelt einpacken, und ein letztes Mal Isomatten zusammenrollen. 


Der Weg war heute relativ unkompliziert und die Schilder führten uns auf der Westseite der Mosel entlang. Die meisten Kilometer radelten wir direkt an der Mosel parallel zur Bundesstraße und hatten so nochmal einen schönen Ausblick auf die Dörfer und Burgen auf der anderen Seite.


Zusätzlich führte auch eine kleine Strecke hinter der Bahn direkt neben den Weinreben. Auch dort sind wir ein wenig geradelt und diese Strecke führte uns zu einem leckeren Bäcker, wo wir nochmal ordentlich frühstücken konnten vor den letzten Kilometern. 


In Koblenz haben wir dann die erste Brücke über die Mosel genommen, und nochmal einen letzten Blick auf sie geworfen. Als nächstes steuerten wir direkt den Hauptbahnhof an, da wir die etwas längere Heimfahrt so schnell wie möglich hinter uns bringen wollen.


Mittlerweile sitzen wir auch schon im Zug nach Bielefeld und können auf eine schöne Zeit zurück blicken. Ich würde sagen es war ein sehr gelungenes Abenteuer und es war schön mal wieder neue Gegenden in Deutschland kennen zu lernen. Einfach mal wieder rauszukommen und etwas zu unternehmen. Nach zwei oder drei Tagen hat man auch schon immer richtige Urlaubsgefühle und freut sich dann wieder auf sein Zuhause. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas (Donnerstag, 15 August 2024 18:08)

    Das war eine schöne Strecke mit euch - danke, dass ihr uns ein Stück des Weges mitgenommen habt und tolle Eindrücke bei uns hinterlassen habt - wir werden da auf jeden Fall auch mal hinfahren! Und meine Satteltaschen sehen von hinten wirklich cool aus - mit der flotten Person auf dem Sattel... :-) Bis Morgen dann - Cani freut sich auch schon auf euch!